Kostenloser Versand ab 79 €
0681 / 309 842 14
avatar
Janine: Zwischenstand zu den Ärmeln. Ich finde das Shaping lohnt sich bei dieser Ärmellänge auch noch. Mir war es wichtig unter den Armen auch das Bogenmuster zu stricken. Also habe ich nach den Shaping die Ärmelmaschen stillgelegt und nach dem Neuaufnehmen 2 Runden glatt rechts gestrickt .Dabei darauf geachtet das die Maschenanzahl teilbar durch 8 ist ,um dann das Bogenmuster zu stricken . Sofern man den Ärmeln noch länger stricken möchte, würde ich auf das Shaping verzichten, es ist dann nicht notwendig . Im Original macht es jedoch Sinn und auch bei sehr kurzen Ärmeln gefällt es mir persönlich richtig gut.
Martha: @Janine: gut zu wissen. 🤔😅
01.07.2023 17:21:44
Martha: Das sieht sehr gut aus. 🥰 Die Wolle passt 1a zu dem Shirt. Wie fühlt sich das Leinen denn an? Manchmal ist Leinen ja ein wenig kratzig 😅
01.07.2023 15:07:27
Janine: @Martha : Danke liebe Martha 🤗...das Leinen ist in der Tat etwas kratzig. Allerdings wird es nach dem Baden angenehmer und ist auch auf der Haut tragbar. Wie Leinen halt .😘
01.07.2023 15:07:27
Ashvini: oh das wird richtig gut. Die Wolle glänzt so schön und das Muster kommt richtig toll raus
01.07.2023 13:31:55
Janine: @Ashvini: Dankeschön
01.07.2023 13:31:55
Omimi: Das sieht super aus. Danke für deine Erklärungen. Ich hatte das Shirt auch schon auf den Nadeln, aber die Wolle hat mir nicht gefallen.
01.07.2023 12:47:24
Janine: @Omimi Lieben Dank .
01.07.2023 12:47:24

Bitte erst anmelden, um Kommentare schreiben zu können.

Janine hat das Projekt "Shirt Blumenliebe #2" mit Rundstricknadeln in Stärke 3,50 mm gestrickt.

Rundstricknadeln (austauschbar) bei JaWolle entdecken

Rundstricknadeln (fixiert) bei JaWolle entdecken