Kostenloser Versand ab 79 €
0681 / 309 842 14
Der neue Kal
avatar
Ashvini: Ich bin ein wenig weiter gekommen. Hoffe es kommt besser rüber. Die Farben sehen so toll aus. Obwohl bunt kommt das Muster doch gut zu Geltung. Die Arme sind ein bisschen kurz finde ich, weiß aber nicht wie ich das ändern könnte.
Ashvini: Ich habe das grade angeschaut und ich danke Dir herzlich. Ich werde die paar Reihen auch wieder aufmachen und es so machen wie Du es so schön vorgemacht hast.
01.07.2023 13:34:13
Janine: @Ashvini: 😉...probiere es gerne für dich aus. Falls es dir nicht zusagt, ribbeln geht ja immer 😄
01.07.2023 13:34:13
Ashvini: ja ich habe schon Raglan gestrickt, aber ohne Ärmelshaping. Ich warte mal bis Du dann soweit bist. Danke schön. Ich habe ja noch das andere Shirt auf der Nadel. Da mach ich erstmal weiter
30.06.2023 18:21:53
Janine: @Ashvini: Hallo Ashvini, ich habe ein neues Foto mit Angaben zum Ärmel gepostet. Schau gerne mal rein. Ich hoffe, es hilft dir bei deiner Entscheidung. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deiner Blumenliebe.
30.06.2023 18:21:53
Janine: Wenn du ein wenig Geduld hast probiere ich es aus. Wenn es funktioniert, kannst du ja noch mal ein Stück zurück ribbeln. Falls du dir unsicher bist, stricke so weiter. Dein Shirt schaut auch so toll aus.
29.06.2023 12:53:12
Ashvini: danke Janine, aber ich habe ja vorher bei den Armen ein shaping also verkürzte Reihen gemacht. Lege ich die Ärmel davor oder danach auf ein Seil? Weisst Du das auch, oder vielleicht jemand Anderes?
29.06.2023 10:15:01
Janine: @Ashvini: Das Ärmelshaping machst du ja in Runde 5, dann folgt noch die Runde 6. Wenn du die fertig hast, legst du die Ärmel still und strickst den Körper weiter. Später nimmst du die Ärmelmaschen wieder auf und strickst sie glatt rechts in deiner gewünschten Länge und in deinen Bündchenmuster deiner Wahl, bzw.das Bogenmuster. Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen? Wahrscheinlich komme ich erst morgen dazu, mein Projekt anzulegen. L G
29.06.2023 10:15:01
Janine: @Ashvini: nun, du legst die Ärmel dann auf das Seil, sofern du deine Weite vom Shirt erreicht hast. Es ist ja ein Raglan. Anstatt des Bogenmusters strickst du den Ärmel weiter in glatt rechts.Ich denke das Shaping ist nicht störend. Ich habe auch gerade das Shirt auf den Nadeln. Auch ich möchte die Ärmel dieses Mal ein wenig länger, möchte das Shaping aber auch mit rein stricken. Sofern ich dort angelangt bin ,mache ich ein Foto. Hast du denn vorher schon mal Pullover oder Shirts als Raglan gestrickt?
29.06.2023 10:15:01
Janine: Liebe Ashvini,...die Ärmel könntest du ganz normal auf einem Seil stillegen bevor du zur Runde schließt. Später nimmst du die Maschen wieder auf und strickst sie in der Länge die du möchtest.
29.06.2023 10:00:55

Bitte erst anmelden, um Kommentare schreiben zu können.

Ashvini hat das Projekt "Shirt Blumenliebe" mit Rundstricknadeln in Stärke 3,50 mm gestrickt.

Rundstricknadeln (austauschbar) bei JaWolle entdecken

Rundstricknadeln (fixiert) bei JaWolle entdecken

Das Foto gefällt: SabineF, Maria2, Bea7, Gaby, Janine, Martha, Perle, Sabs85